Herzlich willkommen!

… auf der gemeinsamen Homepage der
Evangelischen Kirchengemeinde Gescher-Reken.
Schön, dass Sie da sind!

Wenn Sie etwas vermissen oder Fragen haben, oder wenn Sie uns sagen möchten, ob Ihnen die Gestaltung dieser Internet-Seiten gefällt, kontaktieren Sie uns. Ihre Ansprechpartner finden Sie unter Kontakte.

Aktuelles / News:

Familiengottesdienst mit der Spielkirche

Gescher. (pd) Am 02.04. um 11 Uhr lädt die evangelische Kirchengemeinde ein zu einem Familiengottesdienst zum Thema „Hochzeit".

Im letzten Familien-Gottesdienst im Februar wurde die "Spielkirche" vorgestellt. Die Kinder durften in die Rollen eines Pfarrers / einer Pfarrerin bei einer Taufe schlüpfen. Sie konnten spüren, wie es sich anfühlt, wenn man plötzlich auf der anderen Seite der Gemeinde steht.

Am Palmsonntag wird das Thema „Hochzeit zu Kana" im Mittelpunkt stehen und so dürfen die kleinen Besucher des Gottesdienstes „Hochzeit" feiern. Dazu benötigen wir das Brautpaar und einen Pfarrer oder Pfarrerin und natürlich viele Gäste. Wir fragen: "Wie war das damals, als Jesus zu Gast war auf der Hochzeit zu Kana?" – "Wie war das, als der Wein plötzlich zu Ende ging?" - "War das Fest da zu Ende, oder wie konnte dem Brautpaar geholfen werden?" Fragen, die gemeinsam mit der Gemeinde im Gottesdienst beantwortet werden können.

Und so lädt die Kirchengemeinde Familien und viele andere Besucher ein, am Sonntag, 2. April um 11 Uhr in der Gnadenkirche mitzufeiern.

"Wunschliedergottesdienst" mit Infos über Kambodsc...
»Zeit für mich« am Karfreitag