Reken (id).Die Kleiderstube Reken hat in der letzten Januarwoche insgesamt 1180 FFP2-Masken an die Tafeln Borken, Gescher und Bocholt gespendet. Zu dieser Spende zum Schutz der Mitmenschen hatte sich der Vorstand der Kleiderstube kurzfristig entschlossen, um in den Zeiten der Corona-Pandemie ein besonderes Zeichen zu setzen.

Zwei Mitglieder des Vorstands, Frau Ingrid Mecking und Frau Sonja Schwerhoff, machten sich auf den Weg und lieferten die Masken persönlich aus. Die Spende wurde von den Mitarbeitern der Tafeln gern entgegengenommen, laut deren Angaben viele Haushalte auch jetzt die Unterstützung in Anspruch nehmen. Der Lebensmittelausgabe werden derzeit Masken als wichtiges Utensil kostenlos beigefügt.

Die ökumenische Kleiderstube Reken nimmt gut erhaltene Kleiderspenden entgegen, aus deren Verkaufserlösen regelmäßig gemeinnützige Einrichtungen mit Spenden bedacht werden.

Aufgrund der aktuellen Corona-Lage bleibt die Kleiderstube in der Hauptstraße noch voraussichtlich bis zum 07. März 2021 geschlossen.