Unser Flötenkreis besteht aus 9 Frauen beider Konfessionen. Zum einen führte uns zusammen, dass wir gern musizieren, zum andern helfen wir bei vielen Gelegenheiten, den Gottesdienst zu gestalten: z.B. bei Festen, Konfirmationen, Advents- und Weihnachtsfeiern oder auch kleinen Geselligkeiten im Seniorenheim.

Wir haben Sopran-, Alt-, Tenor- und Bassflöten in unserem Kreis und jede kann sich frei entscheiden, wie er mitspielen möchte. Die Auswahl unserer Flötenmusik ist sehr variabel, mal spielen wir klassische Werke oder Lieder für kirchliche Anlässe, aber genau so gut versuchen wir uns an Volksmusik oder modernen Stücken.

Der Flötenkreis im Einsatz beim Gemeindefest 2001.

Jedenfalls macht es allen Spaß und wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Proben sind jeweils dienstags um 20 Uhr. Leiterin und Ansprechpartnerin ist Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!">Cornelia Fleischer, Tel. 02864 - 9509859