Bild von Damian Konietzny auf Pixabay

Gescher/Reken. (pd) „Christi Himmelfahrt" und „Fahrradtour" gehören in der evangelischen Kirchengemeinde Gescher-Reken fest zusammen. „Das soll auch unter Corona-Bedingungen so bleiben", sagt Pfarrer Rüdiger Jung. „Da wir derzeit noch keine Präsenz-Gottesdienste feiern können, laden wir an Christi Himmelfahrt, 13. Mai, zu einer familienfreundlichen Fahrradtour zum Gemeindehaus nach Hochmoor ein." Dort erwartet ein kleines Team um Pfarrer Jung die Teilnehmenden in der Zeit von 10 - 16 Uhr mit einem kleinen Paket: „Eine Stärkung für Leib und Seele", so Jung. Um besser planen zu können, bittet die Kirchengemeinde bis Freitag, 7. Mai, um vorherige Anmeldung in den Gemeindebüros zu den bekannten Öffnungszeiten. „Kurzentschlossene sind natürlich ebenfalls herzlich willkommen!", erklärt Presbyterin Ute Wissing. 

Vorschläge für eine Route, die auch mit Kindern gut zu fahren ist, finden Sie in gedruckter Form an den Kirchen in Gescher und Reken oder zum Herunterladen hier: