An einem Freitagnachmiitag im Monat lädt die Evangelische Kirchengemeinde alle Kinder im Alter von 5 - 10 Jahren zur "Kinderkirche kreativ" ein. Von 15:30 bis 18 Uhr gibt es dann je nach Jahreszeit ganz unterschiedliche Angebote.

Manchmal wird gebastelt oder gebacken. Manchmal wird gesungen oder wir machen Bewegungsspiele. Manchmal gehen wir nach draußen: zum Schiffebauen an die Berkel oder zu einer Stadtrallye in die Stadt. Manchmal spielen wir Theater oder wir nutzen den Wald rund um unsere Kirche zum Klettern und Spielen. Oft geht es um biblische Geschichten. Immer aber geht es darum, gemeinsam etwas zu tun und dabei Spaß zu haben. Und auch das gemeinsame Essen und Trinken darf nicht fehlen.

Höhepunkte im Laufe des Jahres sind immer der Zirkus-Workshop mit dem Zirkus Trumpf, bei dem sich die Kinder als Artisten versuchen können (aber nicht müssen) oder das Sommerfest rund um die Gnadenkirche, wenn es am Ende auch noch eine Bratwurst vom Grill gibt.

In den Monaten, in denen Ferien sind, fndet keine Kinderkirche statt. Und im November laden wir stattdessen zum ökumenischen Kinderbibeltag in Gescher ein.

Bitte bringt zur Kinderkirche mit: 1 € Kostenbeitrag und die Telefon-Nr. eines erreichbaren Erziehungsberechtigten in der Hosentasche.

Termine der Kinderkirche in 2023:

• 13. Januar
  • 17. März
  • 5. Mai
  • 2. Juni
  • 1. September – Spielenachmittag im Kirchgarten
  • 3. November
  • 1. Dezember

Der Flyer mit allen Terminen 2023 zum Herunterladen

Kontakt: Ute Wissing, Tel. 02542 98553

P.S.: Wir freuen uns sehr über Mütter und Väter, die Zeit und Lust haben, in der Kinderkirche mitzuwirken! Bitte sprechen Sie uns an!