Wie Sie uns finden
Gnadenkirche Gescher
Die Evangelische Gnadenkirche mit Gemeindehaus und Gemeindebüro hat die Adresse Friedensstraße 2, der Eingang ist vom Prozessionsweg aus.
Die Gnadenkirche, gebaut 1952, ist eine der wenigen noch erhaltenen Notkirchen, die nach Kriegsende in Deutschland entstanden sind. Ihr Architekt Prof. Dr. Otto Bartning zählt heute noch zu den bedeutendsten Architiekten des 20. Jahrhunderts. Die Gnadenkirche steht seit 1994 unter Denkmalschutz.

Gemeindehaus Hochmoor
Das Evangelische Gemeindehaus finden Sie in Gescher-Hochmoor an der Landsbergstraße 50. Es beinhaltet sowohl einen Kirchraum als auch Gruppenräume, die die Evangelische Kirchengemeinde Gescher-Reken dem Jugendwerk Gescher e.V. kostenfrei zur Verfügung stellt, damit dort eine offene Jugendarbeit angeboten werden kann. Hier finden außerdem die Treffen von Frauenhilfe und Frauenabendkreis Hochmoor statt.