Herzlich willkommen!

… auf der gemeinsamen Homepage der Evangelischen Kirchengemeinde Gescher-Reken.
Schön, dass Sie da sind!

Die Evangelische Kirchengemeinde Gescher-Reken sucht für ihr Jugendhaus JUH in Bahnhof Reken ab sofort eine/einen Jugendreferentin/Jugendreferenten (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit (unbefristet).Weitere Informationen hier.

Wenn Sie etwas vermissen oder Fragen haben, oder wenn Sie uns sagen möchten, ob Ihnen die Gestaltung dieser Internet-Seiten gefällt, kontaktieren Sie uns. Ihre Ansprechpartner finden Sie unter Kontakte.

Aktuelles / News:

Picknick, Film- und Leseabend

Picknick, Film- und Leseabende der Kirchen in Gescher

Für die Sommerferien hat sich der Ökumenekreis der Kirchen in Gescher drei besondere Veranstaltungen für die Daheimgebliebenen überlegt. Um ein möglichst breites Publikum zu erreichen werden es drei sehr unterschiedliche Angebote sein:

Beginnend mit einem Leseabend mit Mitbringbuffet (wie schon bekannt aus anderen Veranstaltungen) starten wir am 1. Juli um 19:30 Uhr unter den Eichen an der evangelischen Gnadenkirche am Prozessionsweg. Alle begeisterten Leser und solche, die es noch werden wollen, sind herzlich eingeladen sich einige Bücher von Leseratten vorstellen und sich davon begeistern zu lassen. Bringen Sie außerdem gerne Lieblingsbücher mit und stellen Sie sie uns vor. Machen Sie andere neugierig auf das Buch, ohne das Sie nicht auf eine einsame Insel gehen würden, oder Ihren Lieblingsschriftsteller/in. Wir werden einige Listen mit verschiedenen Genres aushängen, so dass jeder etwas Neues entdecken kann – von Cosy Crime über nette Urlaubslektüre bis zu Kinderbüchern ist von allem etwas dabei. Getränke stehen kostenlos zur Verfügung – aber denken Sie an eine Picknickdecke. Getreu unserem Motto „Wenn jeder gibt, was er hat, dann werden alle satt" stehen wieder Tische für ein hoffentlich buntes, abwechslungsreiches Mitbringbuffet bereit.

Als nächstes folgt dann am 30. Juli um 15:30 Uhr ein Picknick- und Spielenachmittag im neuen Generationenpark (unserem alten Stadtpark). Abgesehen von den dort mittlerweile vorhandenen tollen Spielgelegenheiten, werden noch weitere Spiele zur Verfügung stehen, die miteinander ausprobiert werden können. Außerdem darf natürlich jeder auch eigene Spiele mitbringen. An diesem Nachmittag kümmert sich dann bitte jeder selber um sein Picknick und die Getränke.

Zum Abschluss gibt es am 25. August um 20:30 Uhr endlich wieder einen Kino-Abend mit Mitbringbuffet in Pastors Garten. Getränke stehen wie immer gegen Spende gut gekühlt bereit. Nach einem kurzen Vorfilm aus der Geschichte Geschers, wird dann ca. 21:15 Uhr der Hauptfilm starten.

Das Vorbereitungsteam freut sich bei allen drei Veranstaltungen über rege Teilnahme und hoffentlich begeisterte Resonanz.

Sommerzeit - Vertretungszeit
"Spiel auf, mein Herz!" – Flötenworkshop in Reken